Sankt Martin im Kindergarten 2022

Sie befinden sich hier: Kindergarten > Neuigkeiten > 12. November 2022

Am Wochenende war es endlich soweit. Der St. Martinsumzug im South Lake Hotel hat stattgefunden. In den vergangenen Wochen waren wir sehr fleißig und haben vorab die St. Martinslieder „Lichterkinder“ und „St. Martin“ geübt zu singen sowie Laternen gebastelt.

Am Freitag, bevor es am Samstag zum South Lake ging, konnten wir auch in der Schule bereits mit den Kindern und der CAIS einen St. Martinsumzug machen.

Hier haben alle Kinder das erste Mal ihre Laternen zum Leuchten gebracht und wir haben einen Rundgang durch die Schule gemacht und unsere Lieder gesungen.

Anschließend haben wir unsere vom Vortag gebackenen Weckmänner an die CAIS Kinder verteilt. Dies war eine tolle Überraschung.

Der Tag war eine gelungene Generalprobe für unseren großen St. Martinsumzug im South Lake, der am nächsten Tag im Schnee stattfand.

Dort haben alle Kindergartenkinder zusammen mit der 2. Klasse im Chor die zwei Lieder gesungen. Alle Eltern und Besucher haben mitgesungen und es war eine tolle Atmosphäre.

Während des Umzuges durch das Dorf haben die vorab gebastelten Laternen um die Wette gestrahlt. Egal, ob es Einhörner, Katzen, Frösche oder andere bunte Kugeln waren. Es war ein buntes Lichtermeer, was uns auf dem Weg durch das Dorf leuchtete.

Im Anschluss haben alle Familien gemeinsam den Abend ausklingen lassen und in ausgelassener Atmosphäre Getränke und Gebäck vernascht.