Hoch lebe die deutsch – chinesische Freundschaft

Sie befinden sich hier: Kindergarten > Neuigkeiten > 05. November 2014

Wir besuchten den chinesischen FAW/VW Kindergarten ganz in unserer Nähe!

Nach einem freundlichen und typisch chinesischen Empfang durch die Leiterin und vielen Kindern des Kindergartens, teilten wir uns in 4 Kleingruppen auf und verbrachten einen tollen Tag mit den chinesischen Kindern. Wir wurden überall mit einem freundlichen „Guten Morgen“ empfangen. Diese Vokabel hatten alle chinesischen Kinder gelernt.

Die Minis durften im Musikraum trommeln und tanzen und im monstergroßen Bällebad baden. Die Midis hatten Sport mit cooler Musik und die Maxis malten Geschirr nach echter chinesischer Tradition an. Die chinesischen und deutschen Kinder machten alles gemeinsam, das war uns besonders wichtig. Sie tanzten miteinander, waren in der gleichen Sportmannschaft oder gingen Hand in Hand durch die Flure.

Natürlich durfte das Hissen der chinesischen Flagge nicht fehlen und unser Auftritt auf der großen Bühne war gleichzeitig die Generalprobe für das kommende Laternenfest.

Danach gab es noch eine Ballettstunde für die Mädchen und Kongfu für die Jungen. Nach einem typisch chinesischen Mittagessen waren wir gestärkt für den riesigen großen Spielplatz. Zum Schluss schauten wir noch bei den 4 Häschen vorbei und fütterten die Kois (riesen Goldfische).

Voll mit Eindrücken und tollen Erlebnissen fuhren wir, nicht ohne eine Gegeneinladung auszusprechen, müde und froh nach Hause.

Kinder, was fandet ihr am Schönsten?

Stella: auf der Bühne mit dem Mikrofon

Richard: den Spielplatz

Hannah K.: die Sportstunde und Ballett

Hugo: den Spielplatz und ich mag kein Kongfu

Esma: Ballett

Liam: das Trommeln und das Bällebad

Ronahi: Ballett und tanzen, die Geschenketüte

Jonte: den großen Bus

Uns hat einfach alles Spaß gemacht! Wir danken dem Team des chinesischen Kindergartens für diesen tollen Tag.

Wir kommen gerne wieder!!