Advents- und Weihnachtszeit

Sie befinden sich hier: Kindergarten > Neuigkeiten > 06. Dezember 2012

Advents- und Weihnachtszeit

Jeden Morgen findet unser Adventskreis statt. Wir zünden unseren Adventskranz an und hören eine Geschichte aus unserem Adventskalender. Wir basteln, backen, singen und lernen Gedichte…

Sogar der Nikolaus hat uns besucht und zu jedem Kind aus seinem goldenen Buch vorgelesen. Die Geschenke für uns hatte er nicht vergessen.

Herzlichen Dank für die Unterstützung,

die unsere Advents- und Weihnachtszeit bereichert haben:

Unser Adventskranz ist eine Gemeinschaftsarbeit von Magreet Van Rosmalen und Elisa Tealdo.

Unser Nikolaus wurde eingekleidet von Elisa Tealdo und Cordula Tille.

Unsere Weihnachtskrippe kommt von Kerstin Bönig.

Das Warten auf Weihnachten zuhause hat uns ein Schoko-Adventskalender der Audi AG Ingolstadt versüßt und die Ingolstädter-Lebkuchen-Nikoläuse brachte uns der Nikolaus höchstpersönlich.

Damit Adventskalender und Nikoläuse ihren Weg zu uns finden konnten, brauchte es viele Helfer.

Danke nach Deutschland an: Silke Graeff Christian BronoldErich MoestlKurt SemmlerChristina Boettcher für die Audi AG Ingolstadt.

Danke an: Daniela Weigelt, für den Elternbeirat der DISC in Changchun. Steffen Seeger für die Koordinierung  beim Zoll und Transport.

Und dir „Nikolaus“ – Gabriel Sommer -, vielen Dank für deinen Besuch.

 

Wir wünschen frohe Weihnachten und ein gesundes Jahr 2013