Reportage der Klasse 7 in den Wolfsburger Nachrichten

Sie befinden sich hier: Sekundarstufe > Neuigkeiten > 09. Mai 2017

Am Donnerstag, den 20.04.2017, wurde die Arbeit im Deutschunterricht der 7.Klasse von einem besonderen Erfolg gekrönt: Ein Artikel über ihr Leben in Changchun wurde von den Wolfsburger Nachrichten unter dem Titel: „`So leben wir in China.´ Kinder von VW-Mitarbeitern im Reich der Mitte“ veröffentlicht. In dem Artikel, den sie im Rahmen einer Unterrichtseinheit über Reportagen geschrieben hatten, hatten sie einen Tagesablauf in Changchun beschrieben, ihr Leben im Deutschen Dorf geschildert und schließlich noch einige Fakten über China aus ihrer Sicht dargelegt. Zu ihrer Freude war fast nichts gekürzt worden und so ging der Text beinahe über eine ganze Seite. Von den Wolfsburger Nachrichten bekam die Klasse dafür ein dickes Lob und jeweils eine Zeitung

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7 springen vor Freude über die Veröffentlichung ihres Artikels in die Luft.

Quelle: Wolfsburger Nachrichten