Sommerfest der DISC 2018

Sie befinden sich hier: Grundschule > Neuigkeiten > 23. Juni 2018

Wie jedes Jahr war unser Sommerfest am 23. Juni 2018 ein buntes Treiben von Jung und Alt. Nach kurzen Reden des Schulvorstandes und der Schulleitung eröffnete die Cheerleader-Gruppe das Programm. Waghalsige Kinderpyramiden wurden gebaut und ein schwungvoller Auftakt des Sommerfestes und des Bühnenprogrammes war perfekt. Die Kinder des Kindergartens folgten mit einem Gedicht von Goethe, einer musikalisch-rhythmischen Wanderung durch den Zoo und dem Fußballlied anlässlich der Fußball WM.

Zwischendurch konnten die Kinder sich schminken lassen, mit dem Clown Luftballontiere formen und sich am reichhaltigen Buffet stärken.

Die AG Kleine Sanitäter zeigte uns dann, wie man kleine und große Wunden schnell und richtig behandelt und alle waren begeistert, was sie in kurzer Zeit auf dem Gebiet der 1. Hilfe gelernt hatten. Die Kinder der Theater-AG waren sehr aufgeregt, da sie ihr Theaterstück ” No!” in Englisch vortrugen. Alles hat sehr gut geklappt und alle Darsteller bekamen viel Beifall.

Es war ein gelungenes Sommerfest und wir danken den Elternbeiräten für die liebevolle Vorbereitung und allen Eltern, die zum reichhaltigen Buffet beigetragen haben.