Schulfahrt nach Daqinggou

Sie befinden sich hier: Grundschule > Neuigkeiten > 07. September 2016

Die Klassen 3 bis 10 waren vom 29.08. bis 01.09. für ihre Schulfahrt in der Inneren Mongolei.
Am ersten Tag sind wir 6,5 Stunden mit dem Bus nach Daqinggou zum ersten Hotel gefahren, wo wir uns umgezogen haben und dann zum Wasserraften gefahren sind. Dabei sitzt man in einem Boot und rudert mit Stöcken. Das ist nicht ganz einfach aber es macht viel Spaß. Am Abend ist im Hotel ein Stück von der Wand heruntergefallen, das war gruselig.
Am zweiten Tag waren wir erst in einem Urwald, der in einer Schlucht war, sind spazieren gegangen und konnten dann im Wasser herumwaten. Dann sind wir in die Wüste gefahren, wo wir die Dünen herunterrutschen konnten, auf Kamelen oder Pferden reiten oder in Grüppchen durch die Wüste laufen.Übernachtet haben wir in einem sehr sauberen Hotel in einer Stadt namens Tongliao.
Am 31.08. hat es den ganzen Tag geregnet, so dass wir nur zu solchen Jurten fahren konnten, wo wir übernachtet haben. Beim Abendessen gab es mongolischen Gesang und Musik. Am nächsten Tag konnten wir spielen, reiten und Bogenschießen. Dann sind wir nach Hause gefahren.
Es war eine schöne und abwechslungsreiche Zeit. Wir haben uns alle besser kennengelernt und kamen uns ein Stückchen näher. Wir würden gerne noch einmal hinfahren.

Maja, Tom, Elias, Anton, Joy, Jarste, Fabio (Klasse 5)
_DSC6645

_DSC6743

Auch unsere Kleinsten durften mitreiten