Projekttag “Wasser” in der Grundschule

Sie befinden sich hier: Grundschule > Neuigkeiten > 14. März 2017

Um allen Kindern den Weg in die PYP5 der CAIS zu ebnen, wollen wir in Zukunft einmal im Monat den Unterricht öffnen und jahrgangsübergreifend in Projekten mit- und voneinander lernen. Am 13.03.2017 arbeiteten unsere Schülerinnen und Schüler zum Thema “Wasser”.
Es wurde experimentiert und geforscht: Wann gefriert das Wasser? Was bedeutet “sieden”? Was ist Oberflächenspannung? Welche Farben und Formen kann Wasser haben? Wie klingt das Wasser? Was schwimmt? Was sinkt? Wie kann ich Wasser sparen und und und …
Im Anschluss wurden in einem “Museumsgang” die Arbeitsergebnisse präsentiert. Es herrschte begeisterte Einigkeit in der Rückmeldung und Fyn aus Klasse 4 fasste es treffend zusammen: “Ich glaube, ich spreche im Namen aller, wenn ich sage, es hat allen gefallen und wir hatten viel Spaß.”

Frau Mellendorf