Frühlingsfest in der Grundschule

Sie befinden sich hier: Grundschule > Neuigkeiten > 02. April 2015

Am Donnerstag konnten sich auch die Eltern unserer Grundschüler davon überzeugen, dass der Frühling an der DISC Einzug gehalten hat. Sie waren nämlich zu einem bunten Frühlingsfest eingeladen, bei dem die Schülerinnen und Schüler als Osterhasen über die Bühne hoppelten und als Piraten zu dem Lied “Wir sind Piraten” ihre Muskeln zeigten. Außerdem präsentierten die Viertklässlerinnen selbst geschriebene Frühlingsgedichte zu selbst gebastelten Osterstraußdekorationen. Klasse zwei ließ eine Tulpe in Gedichtform wachsen, die Drittklässler nahmen dem Osterhasen 10 Ostereier weg, woraufhin dieser neue “legen” musste. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 1 stellten in Gedicht- und Bilderfolge den Hasen mit der roten Nase vor.

Musikalisch wurde über Stups, den kleinen Osterhasen berichtet. Somit war klar: Immer wieder kommt ein neuer Frühling.

Bei von den Eltern mitgebrachten Kuchen konnten sich alle im Anschluss stärken und klönschnacken.

Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich bei unserer Praktikantin Frau Portmann, die ganz wesentlich zum Gelingen dieser Feier beigetragen hat.

Jürgen Speina (Grundschulleiter)


bbIMG_4874