Dritter Projekttag in der Grundschule „Aktiv, fit und gesund“

Sie befinden sich hier: Grundschule > Neuigkeiten > 23. Mai 2017

Diesmal warteten schon alle Kinder gespannt auf die Listen. Die darin genannten Angebote regten Neugier und Spekulationen an, sodass so manchem die Entscheidung schwer fiel. Die Themen

„Im Traum verreisen …“

„Süße Sachen mag ich gern …“

„Leckeres Obst und Gemüse“

„Wunderwerk Zunge

machten die Wahl zur Qual. „Am liebsten würde ich alle Themen nehmen“, so die Aussage einiger Kinder.

Gut vorbereitet starteten alle Kinder am Montag in ihren Gruppen. An dieser Stelle ein herzliches DANKESCHÖN für Ihre Unterstützung.

In spannenden Fantasiegeschichten wurde aktiv und entspannt im Traum verreist und viel Wissenswertes über gesunde Ernährung in Erfahrung gebracht.

Süße Sachen und andere Nahrungsmittel wurden genau auf ihren Zuckeranteil untersucht und die enthaltene Anzahl der Würfelzuckerstücke berechnet.

Die Unterschiede von Obst und Gemüse wurden herausgestellt, das Gewicht geschätzt und anschließend mit Hilfe verschiedener Waagen genau bestimmt. Hier lernten die Kleinen viel von den großen „Experten“.

Die vielen leckeren Obst- und Gemüsesorten wurden dann zu gesunden Smoothies und Salaten verarbeitet.

Schon der Titel sagt es aus: Unsere Zunge ist ein Wunderwerk. Was sie alles kann wurde in dieser Gruppe erforscht. Erstaunliches wurde herausgefunden.

Der Tag endete aktiv und mit viel Spaß bei Bewegungsaufgaben und –spielen, die unsere Kinder der Klasse 4 mit Unterstützung ihrer Klassenlehrerin vorbereitet und durchgeführt haben.