Drauß’ vom Walde

Sie befinden sich hier: Grundschule > Neuigkeiten > 06. Dezember 2011

Endlich ist der Weihnachtsmann auch zu uns in die Schule gekommen! Zu unserer Weihnachtsfeier am 6.12., zu der neben den Lehrern auch die Elternvertreterinnen eingeladen haben, war er – zwischen den zahlreichen Gesangs-, Musik- und Tanzauftritten – plötzlich leibhaftig zugegen, hat das Gedicht mit dem „Drauß’ vom Walde komm ich her“ aufgesagt und die Lebkuchenweihnachtsmänner aus seinem roten Sack verteilt. Allerdings haben einige Schüler unseren Schulleiter Herrn Diehm in dem roten Mantel vermutet.

Ein Höhepunkt des Tages war, als sich der Weihnachtsmann in die Ballettaufführung der Erstklässler eingereiht hat, in der sie als rosa Schmetterlinge die Tanzbeine geschwungen haben. Da haben sich einige Kinder fast kringelig gelacht. Ein weiterer Höhepunkt war die Pinata, die solange mit einem Softballschläger traktiert werden durfte, bis die ganzen Süßigkeiten herausgefallen sind. Schließlich konnte man leckere, von den Eltern selbstgebackene Kuchen und Kekse verspeisen und Kinderpunsch trinken, wenn man sowas mag.