Das Hotelzimmer für Insekten

Sie befinden sich hier: Grundschule > Neuigkeiten > 09. Juni 2013

Die Künstler der Klasse 4 haben im Fach Ethik Kunstwerke im Pausenhof aus der reinen Natur gebaut. Sie sind da drauf gekommen weil sie das Thema Umwelt in Ethik haben. Dabei sind viele schöne Kunstwerke entstanden. Am Ende haben wir die einzelnen Kunstwerke zu einem Klassen-Kunstwerk zusammengesetzt.

Max

Felix-3

Die Klasse 4 hat in Ethik ein Kunstwerk aus Natur gebaut.

Die Gruppe von Felix, Max, Kevin und Lea hat einen Sonnenuntergang am Meer, eine Bushaltestelle und einen Mensch gebaut. Als Material haben wir nur Stöcke, Moos, und Blätter benutzt.

Felix

In Ethik haben wir das Thema Umwelt durch genommen. Wir haben uns dazu in Gruppen aufgeteilt und sind auf den Schulhof gegangen. Ich war mit Finja aus der vierten Klasse in einer Gruppe, Lea auch ein Mädchen aus der 4 Klasse ist in einer Gruppe mit Jungs gewesen, hat dann aber später auch die Gruppe gewechselt und ist in unsere Gruppe gekommen. Dort haben wir zuerst Sachen wie Blätter, Stöcker, Moos oder Steine gesammelt und sie an einer schönen Stelle auf dem Schulhof abgelegt. Wir haben sogar eine Schleife und ein Mao Stück gefunden. Danach haben wir uns ein paar Gedanken gemacht wie wir das Ganze in die Natur legen, haben uns ausgetauscht und es so hingelegt wie es uns gefällt. Als wir fertig waren haben wir uns das von den anderen angeschaut und haben bemerkt, dass sich die anderen alle etwas unter ihren Sachen vorstellen konnten. Und so sind wir wieder zu unserem kleinen Bild gegangen und habe es uns ganz genau angeschaut da haben wir auch ein kleines Zimmer entdeckt mit einem Bett, einen Nachttisch, einer Treppe, einem Sofa und einem Garten.

Teresa

Die Naturwohnung

Wir hatten in Ethik das Thema  Umwelt. Wir haben sehr viel erfahren und es hat auch Spaß gemacht, denn wir waren auch draußen und haben Kunstwerke aus Moos, Erde, Holz und Blumen gebaut. In einer Gruppe gab es 3 Kinder Dennis, Gernot und ich. Wir haben eine Wohnung mit einer Lampe, einem Bett, ein Sofa und einen Teppich gebaut.

Vincent