Besuch der Vorschulkinder in der 1. Klasse

Sie befinden sich hier: Grundschule > Neuigkeiten > 14. März 2018

Besuch der Vorschulkinder in der 1. Klasse
Guten Morgen, Frau Liebrich-Zahn!
Der Guten-Morgen-Gruß kam diesmal aus 18 Kehlen.
Die Vorschulkinder waren mit Ihrem Vorschulerzieher Christian wieder einmal zu Besuch in der ersten Grundschulklasse.
Zuerst mussten die Regeln in der 1. Klasse wiederholt werden. Wer etwas sagen möchte, muss sich in der Schule mit dem Arm melden. Es gibt sonst ein heilloses Durcheinander, wenn alle zur gleichen Zeit reden.
Dann konnte es an die Arbeit gehen. Die Kinder mussten den Würfelzahlen passende Gegenstände zuordnen. Also, wenn der Würfel eine 5 zeigte, mussten sie 5 Luftballons zeichnen. Das hat sehr gut geklappt.
Danach durften die Vorschulkinder viele Fragen an die Schulkinder stellen. Haben wir auch Pausen? Darf man ein Handy mitbringen?
Für das nächste Spiel brauchten sie ihre Ohren und ihren Kopf.
Die Triangel spielte Töne und sie mussten erkennen, wie viele Töne es waren.
Im Nu waren 2 Unterrichtsstunden vorbei. Alle haben gut durchgehalten, hatten viel Spaß und sich mega-toll benommen.
Das abschließende Spielen in der großen Sporthalle hatten sie sich wirklich alle verdient.
Toll gemacht, Vorschulkinder!