Besuch aus Wolfsburg

Sie befinden sich hier: Grundschule > Neuigkeiten > 22. April 2016

Mit dem letzten Besuch im Jahre 2012 besuchte uns der Oberbürgermeister der Stadt Wolfsburg Herr Klaus Mohrs am 18.04. schon ein zweites Mal. Neben zahlreichen anderen Ehrengästen war auch die für den Bildungsbereich zuständige Bürgermeisterin Frau Hiltrud Jeworrek mit von der Partie. Empfangen wurden sie neben unserem Schulleiter Herrn Diehm und Herrn Zur-Lage und Herrn Wagner vom Vorstand auch von Herrn Chou, dem Eigentümer der CAIS und der Schulleiterin Anne Gaillard. Auf eine kurze Begrüßung folgte ein ausgiebiger Schulrundgang, währenddessen es einen regen Gedankenaustausch gab. In jeder Klasse unserer Schule konnten die Gäste einige Schülerinnen und Schüler aus Wolfsburg finden und sie über ihr Leben in Changchun und in der DISC befragen. Die Fußballfans unter ihnen bekamen Trikots vom VfL Wolfsburg geschenkt. Alle Kinder der DISC wurden von Herrn Mohrs zu einem Fußball-Freundschaftsspiel des VfL Wolfsburg gegen eine Changchuner Mannschaft in das Changchuner Fußballstadion eingeladen. In der 10. Klasse wurde den Gästen von der Schülersprecherin Mona Leitner das Jahrbuch und der Jahreskalender unserer Schule überreicht.

IMG_8298