Besuch aus Deutschland

Sie befinden sich hier: Grundschule > Neuigkeiten > 26. August 2019

Am 29.08.19 konnte sich die DISC über Besuch aus Deutschland freuen!

Frau  Rita Beck, Herr  Helmut Späth, (Mitglieder des Betriebsrat AUDI AG Ingolstadt) und Frau Sabine Kiefer, (Mitarbeiterin Betriebsrat International) kamen in Begleitung von Frau Nadine Hoffmann und wurden von unseren Vorständen Frau Pahl, Frau Stehr, unserer Verwaltungsleiterin Frau Yu und Herrn Pitzner empfangen.

Beim Rundgang durch das Gebäude trafen sie schon in der Bücherei auf die Zweit- und Drittklässler, die dort ihre Einweisung in die Nutzung der Bücherei bekamen. Die Kinder sprachen in Deutsch und Englisch und erklärten, was sie gerade machten. Die Gäste zeigten sich beeindruckt, sowohl von der Sprachenkompetenz der Kinder, als auch von der Menge der Bücher und dem Design der Räumlichkeiten.

Im Kindergarten waren die Kinder sehr beschäftigt und merkten gar nicht, dass Besuch anwesend war. Es war sehr schön zu sehen, wie konzentriert es zuging und wie selbst die Kleinsten schon miteinander erfolgreich sein konnten.

Danach ging es in die Räumlichkeiten der Grundschule. Auch hier zeigten sich die Gäste beeindruckt von der Ausstattung und dem individualisierten Unterricht. Herr Späth meinte: “Hier möchte man auch noch einmal Schüler sein!”

Beim abschließenden Kaffee fasste Frau Beck zusammen: “Wir haben schon viele Schulen gesehen. Den Standort Changchun können wir allen Mitarbeitern wärmstens ans Herz legen. Der Kindergarten und die Schule sind klasse!”