Fasching in der Grundschule

Sie befinden sich hier: Grundschule > Neuigkeiten > 18. Februar 2016

Jeder weiß, dass sich Kinder gerne verkleiden. Also haben die Grundschüler am  29.01.2016 Fasching gefeiert. Dafür kamen viele mit interessanten und lustigen Kostümen in die Schule. Für die feierliche Eröffnung wurden alle mit einer Polonaise aus ihren Klassen geholt, von wo sie mit viel Trara in die Sporthalle einzogen. Dort wurde zunächst einmal ein Gruppenfoto gemacht. Dann folgten eine Vielzahl an ausgelassenen Tänzen und Spielen: Stopptanz, Reise nach Jerusalem und der Ententanz, um nur wenige Beispiele zu nennen. In der gemeinsamen Pause konnten alle am Buffet im Klassenzimmer der 4.Klasse ihren Appetit mit den vielen Leckereien stillen, die von den Eltern beigesteuert worden waren.
Weil die Veranstaltung sehr kurzweilig war, kam das Ende um 11.30 Uhr viel zu früh.IMG_7488