Besuch des Generalkonsuls

Sie befinden sich hier: Grundschule > Neuigkeiten > 22. März 2016

Am 09.03.2016 war Herr Generalkonsul Dr. Kreutzberg zusammen mit Herrn Lamer und Frau Kumpf von der Deutschen Außenhandelskammer zu Besuch in Changchun. Zunächst besuchten sie unseren Kindergarten im Baoli und konnten sich vor Ort ein Bild davon machen, wie gut unsere Kleinsten dort behütet werden.

In der Schule wurde der hohe Besuch dann von unserem Schulleiter Herrn Diehm, den Vorstandsmitgliedern Herrn Strukelj und Herrn Wagner, aber auch von Frau Gaillard, Vorständen der CAIS und dem Eigentümer der CAIS, Herrn Chow, begrüßt. Sie zeigten sich der DISC und auch der CAIS sehr aufgeschlossen und zeigten großes Interesse. Bei einem ausgiebigen Schulrundgang und währenddessen in stetigem Gespräch mit Schulleitung und Vorständen konnten sie sich ein gutes Bild über die Situation und die Ausstattung unserer Schule machen. Dabei suchten sie auch immer wieder das Gespräch mit Schülerinnen und Schülern.

Besonders, so verlautete Herr Diehm, habe er sich über eine Einladung ins Generalkonsulat für die Schüler und Lehrkräfte gefreut, die im Rahmen des  Schüleraustausches mit der Deutschen Abteilung der Yucai-Schule aus Shenyang bald diese Stadt besuchen werden.

IMG_7756