Projekt „Schule der Zukunft“

Sie befinden sich hier: Sekundarstufe > Neuigkeiten > 14. November 2016

Unsere Klassen, Klasse 9 und 10, arbeiteten an einem Projekt über die Schule der Zukunft, in dem es darum ging, dass wir uns Gedanken machten, wie diese Schule aussehen könnte, wie der Unterricht sein könnte etc. Wir teilten uns in drei Gruppen auf, eine Gruppe kümmerte sich um den Stundenplan und den Lehrplan, eine erstellte ein Modell der Schule und eine beschäftigte sich mit der Dokumentation und schrieb u.a. ein Interview mit dem ’’Schulleiter’’ und einen Bericht über die neue Schule. Für uns war dieses Projekt eine große Bereicherung. Wir dachten in dieser Zeit viel über die Zukunft nach und wie eine Schule aussehen sollte, die darauf gut vorbereitet. Insgesamt hat das Projekt Schule in der Zukunft viel Spaß gemacht. Vor allem denen, die an dem Modell gearbeitet haben. Jeder konnte seiner Kreativität freien Lauf lassen und Dinge erfinden, die es so noch nie gab.

Die Dokumentationsgruppe

img_1302