Kurz in den online Unterricht …

Sie befinden sich hier: Kindergarten > Neuigkeiten > 18. September 2022

Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase, nach den Sommerferien, waren wir alle sehr traurig darüber, dass wir in den online Unterricht wechseln mussten.

Aus diesem Grund, gab es in den letzten zwei Wochen online Angebote für die Kinder.

Gestartet hat der Kindergartentag mit dem Morgenkreis. Hier wurde gelacht, gesungen, gelesen, gerechnet und vieles mehr. Auch die Vorschule war ein fester Bestandteil des online Alltags, indem die zukünftigen Schulkinder gezielte Förderung bekommen haben.

Die Gesprächszeit der Kinder, wurde in dieser Phase des online Unterrichtes besonders oft genutzt. Über kurze Smalltalks, bis hin zum gemeinsamen malen von Bildern wurde dieses Angebot vielseitig verwendet.

Jeden Tag gab es zwei Videos für die Kinder mit verschiedenen Aufgaben: Deutsch, Mathe, Musik, Experimente oder einfach nur Fingerspiele. Ein ganzes Repertoire des Kindergartenalltags wurde den Kindern angeboten.

Ein besonderes Highlight war das Moon Festival. Dieses Jahr konnte dies leider nicht zusammen mit den Kindern vorbereitet werden. Das Team hat die Zeit jedoch genutzt, um allen Kindern eine kleine Freude zu bereiten. Gemeinsam wurde für jedes Kindergartenkind ein Mooncake gebacken und anschließend verteilt.

Wir freuen uns sehr, dass die online Phase ein schnelles Ende gefunden hat und wir zeitnah in den Präsenz Unterricht zurückkonnten.