Julklapp der Klassen 5 und 6 mit MYP 1

Sie befinden sich hier: Sekundarstufe > Neuigkeiten > 12. Dezember 2014

Drei Wochen lang hatten die Schüler/innen aus MYP 1 der amerikanischen Schule und die deutschen Schüler/innen der 5. und 6. Klasse einen „secret friend“. Nach dem Zufallsprinzip zogen die Schüler/innen einen Zettel mit einem Namen eines Mitschülers bzw. einer Mitschülerin. Damit man den gezogenen „fremden “ Namen zuordnen konnte, stellte sich jeder Schüler und jede Schülerin in einer Kennlernrunde in englischer Sprache vor. Drei Wochen lang gab es dann immer wieder Geheimbriefe mit netten Worten und kleinen Geschenken an den secret friend. Überbringer/in waren die verantwortlichen Lehrer Ms. Zita und Herr Diehm. Am vorletzten Schultag vor den Weihnachtsferien trafen sich die Gruppen und lüfteten das Geheimnis um den geheimen Freund und die geheime Freundin. Nun wurden die eigentlichen Julklapp-Geschenke überreicht. Doch vor der Überreichung sollte jede/r Schüler/in  seinen geheimen Partner beschreiben und die Gruppe musste den secret friend erraten – natürlich wieder in englischer Sprache. Mit viel Spaß, netten Geschenken und der Absicht, den Julklapp
im nächsten Jahr zu wiederholen, verabschiedeten sich die Gruppen in die Weihnachtsferien.

IMG_3853