Die CAIS, die DISC und Nathan der Weise

Sie befinden sich hier: Sekundarstufe > Neuigkeiten > 25. Januar 2016

Am Dienstag, den 12.01.2016 und am Dienstag, den 19.01.2016 hatten die 8. Klasse der DISC und die MYP 3 und MYP 4 der CAIS ein gemeinsames Deutschprojekt. Nachdem sie vorher schon vier Stunden zur Vorbereitung gehabt hatten, hatte die Klassen die Aufgabe, in Gruppen über Hintergrundthemen aus dem Drama „Nathan der Weise“ von Gotthold Ephraim Lessing Präsentationen vorzustellen.

Die Gruppe 1 (Jonah, Jule, Maxi) stellten das Thema „Juden im Mittelalter“ vor. Es wurden auch ein Gedicht „Nathan der Weise“ von Justus und „Der Nathan Kevin“, eine Parodie von Jason vorgetragen. Am folgenden Dienstag stellten Gruppe 2 (Katharina, Justus, Yanting) „Der Templerorden“, Gruppe 3 (Tristan, Fabienne, Lennart) „Der Historische Saladin“ und Gruppe 4 (Rocco, Jason, Timur) „Die Kreuzzüge“ vor. Die Deutschlehrkräfte Frau Roider und Herr Baumert waren mit den Resultaten sehr zufrieden.
In diesen Deutschstunden gab es keine Verletzten, blutige Zwischenfälle oder Tote.

Die Klasse 8 der DISC

IMG_7344