Wolfsburgs Oberbürgermeister zu Besuch in der DISC

Sie befinden sich hier: Grundschule > Neuigkeiten > 25. Oktober 2012

Am 25.10. war Herr Mohrs, der Oberbürgermeister der Stadt Wolfsburg, zu Besuch an unserer Schule. Als studierter Erziehungswissenschaftler liegt ihm das Thema Bildung sehr am Herzen und es war ihm ein Anliegen, sich mit allen Beteiligten des Schullebens austauschen zu können. In einem ausführlichen Gespräch mit Frau Graef und Frau Mandineau vom Schulvorstand und unserem Schulleiter Herrn Hofmann erkundigte er sich intensiv nach den besonderen Bedingungen und Herausforderungen der schulischen Arbeit in Changchun. Anschließend schlenderte er von Klasse zu Klasse und konnte dabei unter anderem in den Chinesischunterricht und den Englisch-Konversationsunterricht bei einer muttersprachlichen Lehrerin hineinschnuppern. Überall kam er mit den Kindern ins Gespräch und dabei interessierte ihn ganz besonders, wie die Kinder die Unterschiede zwischen der Schule in Deutschland und der DISC empfinden und wie sie sich in Changchun fühlen.