Praktikantin an der DISC

Sie befinden sich hier: Praktikanten > Neuigkeiten > 05. Januar 2014

Von Anfang November bis zu den Weihnachtsferien hat Lena Thölke ein sechswöchiges Praktikum an der DISC absolviert. Ihr Betreuer war Herr Baumert. Frau Thölke hat im letzten Jahr ihr Abitur gemacht und hat mithilfe des Praktikums herausgefunden, dass ihr die Arbeit als Lehrerin liegt. Dafür hat sie in verschiedenen Klassen den Deutsch- und den Geografieunterricht besucht und auch selbst unterrichtet. So hat sie z.B. im Deutschunterricht der 8. Klasse mit den Schülern eine Lektüre besprochen.

Frau Thölke war es nicht das erste Mal an der DISC. Bis zum Sommer 2010 war sie schon dreieinhalb Jahre als Schülerin hier, so war es ein Wiedersehen mit Herrn Baumert, der sie in dieser Zeit unterrichtet hat.

IMG_0305