Präsentation Projektwoche und letzter Schultag

Sie befinden sich hier: Grundschule > Neuigkeiten > 13. August 2015

Der letzte Schultag stand ganz im Zeichen der Projektwoche. In der ersten Schulstunde konnten die Schülerinnen und Schüler noch die Präsentationen ihrer jeweiligen Projekte vorbereiten. Um 9 Uhr kamen dann interessierte Eltern zu Besuch, die anfangs Zeit hatten, sich die Ausstellungen der Grundschule und des Bastel- und des Photoshop-Projekts der Sek 1 anzugucken. Dann trafen sich alle in der Cafeteria, wo zunächst die Klassensieger des Erdkundewettbewerbs geehrt wurden: Goncalo (Kl.5), Teresa (Kl.6), Maxi (Kl.7), Yanting (Kl.8) und Meike (Kl.9).

Dann zeigten Überlebende des Survival-Projekts eine Diashow mit Bildern ihres „feucht-fröhlichen“ Aufenthalts im Urwald. Anschließend präsentierten einige Grundschülerinnen und Grundschüler Bilder ihres Zoobesuchs und schließlich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Photoshop-Projekts eine Diashow mit den zum Teil erstaunlichen Ergebnissen ihrer Photoshop-Experimente.

Im Anschluss bat Herr Hofmann alle Schüler und Lehrer, die mit dem Ende dieses Schuljahres unsere Schule verlassen auf die Bühne (und gesellte sich selbst auch zu ihnen). Alle waren ob der großen Anzahl vertrauter Gesichter erschrocken. Bei Kaffee und Kuchen konnte man sich verabschieden und, weil Scheiden weh tut, ist so manche Träne dabei geflossen.

In der letzten Schulstunde wurden dann noch die Zeugnisse verteilt und dann mussten alle Kinder, ob sie wollten oder nicht, nach Hause gehen.