Photoshop und Dokumentation

Sie befinden sich hier: Sekundarstufe > Neuigkeiten > 20. März 2013

In dem Projekt Photoshop und Dokumentation, das vom 18.03 bis zum 21.03 in der Projektwoche veranstaltet wurde, waren 6 Schüler von der 6. bis zur 10. Klasse und 2 Lehrer. Alle zusammen waren wir am Dienstag im Skulpturenpark, wo wir einen Aufgabenzettel abarbeiteten, z.B. Fotos aus verschiedenen Perspektiven zu schießen. Wir wurden in zwei Dreiergruppen aufgeteilt und hatten eine Stunde Zeit, ein paar Skulpturen zu fotografieren und diese anschließend in der Schule mit dem Programm Photoshop zu bearbeiten, in das wir am Montag eine kleine Einführung bekommen hatten.

Am Mittwoch haben wir zunächst eine kurze Einführung in das Schreiben von Zeitungsartikeln bekommen. Dann haben wir uns in drei Zweiergruppen aufgeteilt, uns die  anderen Projekte angeguckt und dazu ein paar Fotos geschossen und Interviews gemacht. Danach haben wir zu jedem Projekt einen Artikel geschrieben, der später auf die Schulhomepage gestellt werden soll.

Am Donnerstag waren wir in der CAIS, um der Theater AG bei der Generalprobe zuzuschauen, ein paar Leute zu Interviewen und natürlich auch zu fotografieren. Bei der Aufführung des Theaterstücks am Donnerstagabend haben wir auch noch fotografiert.

Tanisha (Klasse 6), Mika (Klasse 9)

DSCI0428