Kinder der Deutschen Schule laden Eltern zur Weihnachtsfeier ein

Sie befinden sich hier: Grundschule > Neuigkeiten > 15. Dezember 2018

Bereits am 06.12., also am Nikolaustag, hatten die Kinder der Deutschen Internationalen Schule ihre Eltern und Geschwister in die Schule eingeladen, um ein buntes Programm zum Thema Weihnachten zu präsentieren.

Liebevoll vorbereitet hatten sie mit ihren Lehrkräften und AG Leitern, die sich ehrenamtlich wöchentlich zur Verfügung stellen, ein buntes Rahmenprogramm, das auch zum Nachdenken anregte. So präsentierte die Theatergruppe das Stück „Bethlehem sucht den Superstar“, in dem die Kinder gelungen darstellten, dass die inneren Werte die wahren und wichtigsten sind. Im Verlauf begeisterten die Klassen zwei und drei mit dem fehlerfrei und begeistert vorgetragenen englischen Weihnachtslied „Santa Claus is coming to town“, dem Wichteltanz, den unsere Erstklässler vorführten und dann folgte noch ein gemütliches Beisammensein. Gemeinsam genossen alle, die von Eltern und Kindern im Vorfeld in der Schule gemeinsam gebackenen Plätzchen.