Filmteam an der DISC

Sie befinden sich hier: Grundschule > Neuigkeiten > 04. September 2013

Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Deutschland, die mit dem Gedanken spielen, für ein paar Jahre nach Changchun zu ziehen, interessieren sich natürlich brennend dafür, wie das Lebens eines deutschen Angestellten bei FAW-VW in Changchun so aussieht. Deshalb wird darüber zur Zeit ein 10-minütiger Informationsfilm gedreht.
Da für viele Expats in Changchun unsere Schule eine wichtige Rolle bei ihrem Aufenthalt spielt, war das Filmteam am Dienstag, den 3.9. bei uns zu Besuch, um einige Szenen aus dem Schulalltag zu drehen. Unter anderem wurden ein Interview mit unserem Schulleiter, ein paar Szenen in der Bibliothek und im Unterricht gedreht. Auch als wir nach dem Essen aus der Kantine wieder in unser Schulgebäude zurückkamen, standen die Filmemacher mit der laufenden Kamera mitten im Flur, so dass alle daran vorbei gehen mussten. Da haben sich bestimmt einige gefragt, wie das nachher in dem Film wohl aussieht und ob sie selbst dabei eine gute Figur abgeben.
Also sind alle sehr gespannt auf das Ergebnis.

_DSC5860 _DSC5863