Die Klasse 5 beim Töpfern

Sie befinden sich hier: Kulturzentrum > Neuigkeiten > 10. April 2015

Die 5.Klasse war am 14.01. mit Frau Özdemir für den Kunstunterricht in der Guilin Straße zum Töpfern. Dort haben wir zwei Stunden lang aus frischem Ton Vasen geformt. In einer Stunde durfte man zwei Klumpen Ton benutzen, wenn man noch einen Extraklumpen wollte, kostete das 10 Kuai. Wir haben uns riesig gefreut und dachten zuerst: „Das kann doch nicht so schwer sein!“ Dann haben wir gemerkt, dass es doch ganz schön schwer ist. Dann mussten wir über drei Monate warten, bis unsere Vasen gebrannt und glasiert waren. Als wir sie dann am 01.04. bemalen wollte, hat sich herausgestellt, dass an manchen Vasen verbrannte Stellen waren. Es war etwas schwierig, aber wir konnte sie glücklicherweise übermalen. Es sind tolle und kreative Ergebnisse dabei herausgekommen.

Die Klasse 5

P1050054