Bericht aus der 1. Klasse

Sie befinden sich hier: Grundschule > Neuigkeiten > 18. Juni 2012

Während die Schüler ab Klasse 3 in Qingdao waren, verbrachten wir vier schöne Tage in Changchun. Hier sind unsere Berichte:

Die Woche

Wir waren am Montag am Moonlake. Wir waren am Teich und wir hatten Frösche auf den Fingern. Wir haben Brautpaare gesehen. Sie haben Fotos gemacht. Wir waren am Dienstag in der Schule. Wir haben für die neuen Erstklässler  Schultüten und Marienkäfer gebastelt. Auch Sport haben wir gemacht. Wir waren am Mittwoch im Zoo. Als erstes waren wir bei Affen und ein paar Affen hatten rote Popos. Wir haben Pfaue gesehen und ich habe zwei Federn gefunden. Wir haben Füchse, Giraffen, Elefanten und Kängurus gesehen. Wir haben auch ganz viele Kindergartengruppen gesehen.

Jengira

Im Zoo

Wir haben im Zoo Affen, einen Strauß, Elefanten und viele andere Tiere gesehen. Wir haben dauernd Brotzeit gemacht und wir sind zu den Affen gegangen. Dort waren ein Basketball und ein Skateboard im Käfig. Die Affen hatten rote Popos. Am Ende haben wir ein Nilpferd gesehen. Wir haben einen Babytiger gesehen. Die Mama hat sich am Fuß wehgetan. Wir haben auch Wölfe und Füchse, Kamele und Zebras gefunden. Die Affen sind immer gegen die Scheibe gesprungen.

Hanno

Die Woche

Wir waren am Moonlake und haben die Füße ins Wasser gehalten. Wir waren im Zoo und waren im Gehege. Und in dem Gehege ist ein Pfau über den Weg gegangen. Wir waren zwischendurch mal in der Schule und haben gebastelt.

Kristina